Die gelungene Zusammenarbeit mit anderen Menschen, Gruppen und Funktionseinheiten entscheidet maßgeblich über den beruflichen Erfolg einer Führungskraft. Das Planen und Verwirklichen von gemeinsamen Erfolgen sowie die Nutzung von Schwierigkeiten als Entwicklungschance zählen zu den permanenten Herausfordernden einer Führungskraft.
Lernziele
- Überprüfung und Optimierung des gegenwärtigen Führungsverständnisse
- Erwerbung von praxiserprobten Management-Know-how
- Motivierung zum Unternehmenserfolg
Lerninhalte
- Führung verstehen
- Beziehungen erfolgreich managen
- Für Ziele sorgen
- Mitarbeiter optimal einsetzen
- Engagement wecken
- Dialogorientiert führen
- Problemquellen identifizieren
- Aus Schwierigkeiten und Fehlern lernen
- Feedback als Führungsinstrument nutzen
- Anerkennung geben
- Kritisches ansprechen und klären
Zielgruppe
- Führungskräfte aller Bereiche, PraxisanleiterInnen, Nichtfachkräfte/Fachkräfte mit oder ohne Leitungserfahrung
Kosten
- Die Seminarkosten belaufen sich auf 160,00€