Ständige Verbesserung leben – KVP

Die ständige Verbesserung ist in jeder Qualitätspolitik verankert. Dieser Punkt wird häufig belächelt und gilt als »abgehoben« bzw. nicht umsetzbar.

Das Seminar vermittelt die Haltung und die betrieblichen Not-wendigkeiten/Voraussetzungen, um eine ständige Verbesserung im Sinne des »Kontinuierlichen Verbesserungsprozesses« (KVP) leben zu können und mit dieser Grundhaltung zu arbeiten.

 

Lernziele

  • Die Teilnehmer können mit dem Begriff der »Ständigen Verbesserung – KVP« umgehen und diesen auf ihre Einrichtung beziehen.
  • Die Teilnehmer sind in der Lage, das eigene Qualitätsmanagementsystem am Grad der Kundenorientierung zu messen.
  • Die Teilnehmer erkennen Verbesserungspotenziale in der eigenen Einrichtung.
  • Die Teilnehmer erlernen Methoden der Umsetzung.

Lerninhalte

  • Definition KVP Ständige Verbesserung als Unternehmensleitbild
  • Kundenorientierung des eigenen QMS Kommunikation mit Mitarbeitern und Kunden
  • Kritik als wichtigstes Verbesserungspotenzial | Formen der Kritik | Umgang mit Kritik
  • Methoden und Instrumente der ständigen Verbesserung | Motivationsarbeit

Förderung

  • durch Bildungsscheck oder Prämiengutschein – wir beraten Sie hierzu gerne

Zielgruppe

  • Das Angebot richtet sich an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit abgeschlossener Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder Altenpfleger/in, die Personen mit Schmerzen betreuen und pflegen.

Zugang

  • Die Zulassung zum Lehrgang setzt eine abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Krankenpflege, Altenpflege) oder ein gleichwertiges abgeschlossenes Studium voraus

Flyer/Infoblatt


 
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