Der erste Kontakt zu einer Einrichtung läuft häufig über das Telefon ab.
Die optimale Organisation am Telefonarbeitsplatz und der zielgerechte Umgang mit dem Telefon unter den Stichworten »Regeln am Telefon, dialogorientiertes Telefonieren, Kundenservice am Telefon« sind Thema dieses Trainings.
Lernziele |
Lerninhalte |
- Die Teilnehmer kennen Vor- und Nachteile der Organisation ihres Telefonplatzes.
- Die Teilnehmer beherrschen die Grundlagen des kundenorientierten Telefonierens von der Gesprächsannahme bis hin zum Gesprächsende
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- Organisation des Telefonarbeitsplatzes | Ansprache und Vorstellung am Telefon | Service und Freundlichkeit am Telefon | In- und Outbound-Telefonate erfolgreich führen | Erar-beitung und Analyse der Gesprächsstruktur
- Gezielte und spezifische Fragetechniken | Umgang mit Einwänden und Beschwerden | Feedback einholen | Positive Gesprächsführung | Termingestaltung und Vereinbarungen | Telefonische Sprechzeiten
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Förderung
- durch Bildungsscheck oder Prämiengutschein – wir beraten Sie hierzu gerne
Zielgruppe
- Das Angebot richtet sich an alle Interessierten des Themas.
Zugang
- Es ist kein besonderer Abschluss für die Teilnahme hierzu erforderlich.
Flyer/Infoblatt