Umgang mit schwierigen Kunden und Angehörigen

Lernziel

Richtig kommunizieren, oder die eigenen Grenzen und die des Kunden oder Angehörigen zu kennen und zu erkennen, ist oftmals nicht so einfach.

Dieses Seminar soll Sie auf Situationen im Umgang mit schwierigen Kunden und/oder Angehörigen vorbereiten. Ziel dieser Weiterbildung ist es, den Teilnehmern ein Rüstzeug an die Hand zu geben, mit solchen Situationen künftig noch besser vorbereitet zu sein und mit diesen umgehen zu können.

Zielgruppe

  • Pflegefachkräfte (Gesundheits- und Krankenpfleger/-innen, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/-innen, Altenpfleger/-innen, etc.)
  • Betreuungskräfte für Pflegeeinrichtungen im stationären und ambulanten Bereich gemäß §§ 43b, 45a und 53c SGB XI (ehemals § 87b SGB XI)“
  • Pflegehilfskräfte
  • Allg. Interessierte dieses Themenbereiches

Lerninhalte

  • Formen der Kommunikation
  • Nähe und Distanz
  • Persönliche Grenzen/ Abgrenzung
  • Fürsorge für Patienten/ Selbstfürsorge

Weitere Infos finden sie hier: Seminar_Umgang_mit_schwierigen_Kunden_und_Angehörigen


 
B.I.S. Bildungsinstitut * Münsterknapp 19a * 45721 Haltern am See
Tel: 02364 504 20 42 * Fax: 02364 935 80 69 * Kontakt